Home - Jazz - Cabaret - Chanson - Specialities - TermineContact - Bewerbung - Links - Gästebuch

Duo Liederlich


Sabine Koch - Gesang
Rene Rudisile - Piano


            Du freches lüderliches Weib - wieder werd' ich widerwärtig


             Bühnendekoration
   
     Ölgemälde von Dieter Engler

Du freches lüderliches Weib... Eine späte Erkenntnis für Clemens Brentano, denn im Sommer 1807 stolpert er in die extremste Liebesgeschichte seines Lebens hinein. Noch im Jahr des Todes seiner ersten Ehefrau lernt er in Frankfurt Auguste Bußmann kennen, ein 17 jähriges Mädchen aus einer wohlhabenden Bankiersfamilie, das in seinem Gefühlsüberschwang schon einmal verbotene Liebe ertrotzt hat. In diesem Sommer verliebt sie sich unsterblich in Clemens und bringt den verwirrten Witwer dazu, sie aus Frankfurt zu entführen.

Auguste ist entschlossen, im täglichen Leben zu verwirklichem, was die Romantiker in Gedichten und Romanen, Briefen und Blütenstaubfragmenten verkünden. Sie will nicht wahrhaben, daß zwischen Liebe und Literatur, Kunst und Leben, Utopie und bürgerlichem Alltag nach wie vor ein Abgrund liegt.

Ein Stoff, der eine weitgestreute Gefühlspalette in sich birgt. Das Duo Liederlich hat inspiriert von der Geschichte dieser starken Frau ein vielseitiges Chansonprogramm zusammengestellt, in dem die vielen neuen Stücke aus der Feder des Duos besonders herausragen: Komisches wechselt mit Dramatischen, Lyrisches wird gefolgt von Fetzigen, Melancholisches verjagt durch Überschwang. Und jedes Lied ist doch wieder eine kleine Welt für sich.

Die nächsten Auftritte des Duo Liederlich finden sie hier.
 

BOOKING:

Booking von Duo Liederlich: telefonisch oder per mail 

Duo Liederlich kann mit dem abendfüllenden aktuellen Programm "Du freches lüderliches Weib" als auch als Programmpunkt ca. 30 min auf Festivitäten gebucht werden.

Crew: -2 Künstler, 1 Technikerin, 1 Chef vom Dienst 

Bühnenvoraussetzung: Lichttechnik, Piano/ Flügel, Gesangsanlage 

Gesangsanlage und Keyboard können jedoch auch mitgebracht werden.

 

Stand: 02.03.2004

Home - Jazz - Cabaret - Chanson - Specialities - TermineContact - Bewerbung - Links - Gästebuch

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!